Sonntag, 16. September 2012

100 Leser Gewinnspiel startet - Runde 1

Hallo meine Lieben,
es ist soweit!!! 
Mein 100 Leser Gewinnspiel startet jetzt!
Ich habe mir wieder etwas Schönes für euch überlegt:
Wir feiern dieses wunderbare Ereignis 3 Wochen lang gemeinsam!
In jeder Woche werde ich einen tollen Preis verlosen.

Diese Woche wird es folgendes Buch sein:

MARIE LU: LEGEND - FALLENDER HIMMEL

 Ich hoffe, ihr freut euch über meine Auswahl für die erste Runde und sie trifft euren Geschmack!
Natürlich ist das Buch nagelneu und originalverpackt!

Die erste Gewinnspielwoche läuft vom 16.09.2012 bis zum 23.09.2012 und endet um 18 Uhr! 
[Alle Kommentare, die nach 18 Uhr eingehen, können leider nicht mehr beachtet werden.]
Im Anschluss findet die Auslosung statt und der Gewinner wird auf meinem Blog bekannt gegeben.
Er hat dann 48 Stunden Zeit sich bei mir zu melden. Sollte dies nicht geschehen, werde ich neu auslosen!

Teilnahmebedingungen: 

  1. Ihr seid ein Follower meines Blogs.
  2. Ihr seid mindestens 18 Jahre alt. Bei Minderjährigen nur mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten.
  3. Ihr wohnt in Deutschland.

Was müsst ihr tun?

Da es sich wieder um ein Gewinnspiel handelt, mit dem ich mich in erster Linie bei euch bedanken möchte, habe ich mich erneut für eine recht einfache Aufgabe entschieden:

Schreibt in einem Kommentar, warum ihr "LEGEND" gerne lesen möchtet! Dafür bekommt ihr 1 Los!

Ihr könnt eure Gewinnchance verdoppeln, in dem ihr auf eurem Blog für mein Gewinnspiel Werbung macht und den Link im Kommentar postet! Dann wandern zwei Lose mit eurem Namen in den Lostopf!

Viel Glück euch allen!

Alles Liebe, Jasmin

Kommentare:

  1. Das Buch wollte ich schon die ganze Zeit lesen! Ich war kurz davor es mir auf Englisch zu kaufen und war dann total erleichtert, als ich erfuhr, dass das es das Buch auch auf Deutsch geben würde! Dann habe ich bei total vielen Gewinnspielen mitgemacht, doch leider war das Glück nicht auf meiner Seite! Außerdem habe ich immer wieder auf meinem Blog von dem Buch berichtet und war am Anfang total begeistert, als die erste Leseprobe online gestellt wurde und ich habe mir bei einer netten Buchhändlerin ein "Legend"-Banner gesichert. Und ein Banner ohne das dazugehörige Buch ist doch wirklich doof, oder?

    Hier der Link zu meiner Werbung!
    http://jugendbuch-blog.blogspot.de/p/gewinnspielwerbung.html

    AntwortenLöschen
  2. Ui Legend Fallender Himmel steht auf meiner Wunschliste :)
    Schade, dass ich noch keine 18 bin, würde sonst glatt mitmachen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn deine Erziehungsberechtigten einverstanden sind, darfst du gerne teilnehmen :)

      Löschen
    2. Okay :) habe das Buch jetzt aber von meiner Mutter geschenkt bekommen, weil sie wusste wie gerne ich das Buch lesen würde :)

      Löschen
  3. Der Trailer zu dem Buch hat mich neugierig gemacht, so da ich es lesen muss ;-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe die Leseprobe gelesen un seitdem will ich es unbedingt haben, allerdings mache ich gerade eine SuB-Abbau-Challenge und kann es mir nicht kaufen, deswegen würde ich mich sehr freuen :)
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich würde auch gerne mein Glück versuchen. Habe schon ein paar mal versucht das Buch zu gewinnen, aber leider bis jetzt noch kein Glück gehabt. Jetzt die Antwort zu deiner Frage:
    Ich würde das Buch gerne gewinnen, weil ich das Cover vom Buch toll finde, ich gutes vom Buch gehört habe und ich gerne selber in den Genuss des Buches kommen würde, um zu sehen wie es ist, denn auch die Leseprobe des Buches hat mich neugierig drauf gemacht. Steht deswegen ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste. Jetzt heisst es abwarten und Daumen drücken. ;)

    Hier der Link zu meiner Werbung, da ich aber keinen eigenen Blog habe, habe ich die Werbung auf Facebook gemacht:
    https://www.facebook.com/#!/rebecca.reiss.3/posts/287259144708141

    Lg Lesemaus87

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    meine Eltern sind einverstanden, ich hoffe das ist okay? :)

    Ich würde gerne 'Legend' gewinnen, da ich es mir eigentlich schon seit Ewigkeiten kaufen will (also auf Englisch). Ich habe soo viel gutes darüber gehört und jetzt brauch ich es definitiv.

    Liebe Grüße,
    Janine

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen!
    Also diese Buch will ich unbedingt lesen, einfach weil es so viele gibt, die echt gute Rezensionen dazu geschrieben haben!

    Werbung hab ich natürlich gemacht, und Leser bin ich schon länger ;) http://verlorenzwischendenseiten.blogspot.de/p/gewinnspiele.html

    Ganz ganz Liebe Grüße und by-the-way: Glückwunsch zu den mittlerweile 105 Lesern!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!
    In der kurzen Zeit, die es das Buch jetzt erst gibt, stand ich schon einige Male davor und wollte es mir kaufen...leider hatte ich auch bei der Verlosung von Lovelybooks.de kein Glück und jetzt versuche ich es bei deinem Gewinnspiel!!!Ich würde mich riiiiiiesig freuen wenn ich das Buch gewinnen würde und endlich lesen könnte!!!
    Werbung habe ich natürlich auch gemacht:

    http://dreaming-daisies.blogspot.de/2012/09/werbung.html#comment-form

    LG Anni

    AntwortenLöschen
  9. Ich hatte bei Lovelybooks.de leider auch kein Glück. Unbedingt lesen würde ich es gerne, weil ich wissen möchte ob der Hype um dieses Buch gerechtfertigt ist ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Gewinnspiel :)

    Also "Legend" würde ich gerne gewinnen, da es mein Wunschbuch ist, seit die Bekanntgabe draußen ist. Das Cover ist so schlicht und wunderschön! Die Handlung klingt total nach meinem Geschmack, ich liebe Dystopien! ;)

    Liebe Grüße

    Fina

    AntwortenLöschen
  11. Huhu! :)
    Legend möchte ich unbedingt lesen, weil so viele davon schwärmen! :D Der Trailer und das Cover sind so mega! *o*
    Ich habe auch Werbung für dich gemacht! :)
    http://buechersturm.blogspot.de/p/gewinnspiele.html

    LG Deniz!

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,
    also ich muss legend umbedingt haben weil das Cover so unglaublich schön ist und ich 100%er Coverkäufer bin :D
    Lesen muss ich es außerdem weil alle davon schon schwärmen und ich es umbedingt lesen will.

    Liebe Grüße, Linda

    AntwortenLöschen
  13. Huhu ich hab deinen Blog eben erst gefunden und gleich gesehen das du ein Wunschbuch verlost,da bin ich gern dabei und ich möchte das Buch unbedingt lesen,weil ich die Story so toll finde und einfach lesen möchte.Auch die Ausstattung des Buches gefällt mir richtig gut.Ich bin über 18 Jahre alt.LG Aleena

    AntwortenLöschen
  14. Ich wollte Legend schon unbedingt lesen, seit es diese Bloggeraktion vom Verlag gab, wo die Vorabexemplare verlost wurden. Hat leider nicht geklappt, aber irgendwann werd ich das Buch schon noch in die Finger bekommen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo :)

    Ich möchte Legend umbedingt lesen, weil ich einfach lesen muss!!! :D Ich habe echt alles versucht um an ein Rezensionsexemplar zu kommen! Bei allen möglichen Verlosungen und Gewinnspielen!Aber bis jezt hat es leider einfach nicht geklappt aber vielleicht klappt es ja hier.

    Hier ist der Link für die Werbung auf meinem Blog: http://bookscanfly.blogspot.de/2012/09/werbung.html


    Liebe Grüße
    Amal

    AntwortenLöschen
  16. Oh mein Gott!
    Ich möchte das Buch so gerne lesen, weil ich das Buch eigentlich kaufen wollte, nur leider gab es im Laden nebenan so tolle Schuhe, da fiel die Entscheidung schwer. ;)
    Nicki~Nudel

    AntwortenLöschen
  17. Hallooo :)
    Ich würde gerne teilnehmen, weil ich das Buch einfach sooo unbedingt lesen möchte, bisher hat's irgendwie noch nicht geklappt aber die Story find ich einfach so toll und ich hab schon so viel gutes gehört! :)
    Meine Eltern sind selbstverständlich einverstanden.

    Weerbung :)
    http://johncanify.blogspot.de/p/gewinnspiele.html

    Liebe Grüße
    Johncanify

    AntwortenLöschen
  18. Hi Jasmin,

    ich möchte das Buch gerne lesen, weil es laut den ganz vielen Rezensionen, die ich gelesen habe, sehr gut sein soll und die Leseprobe hat sich auch schon sehr, sehr super angehört.

    Viele Grüße,
    Makiko

    AntwortenLöschen
  19. Hallo!

    Ich würde das Buch gerne lesen, da ich den Titel total ansprechend finde und dieses Buch für mich sehr interessant klingt. Ich erwarte geniale Schachzüge von den Charakteren sowie fiese und ausgeklügelte Psychospielchen. Sowas liebe ich!

    Liebe Grüße
    Vincent

    AntwortenLöschen
  20. Hallo=)

    Ich möchte Legend unbedingt lesen, weil ich Dystopien total gerne mag und sooo gespannt bin herauszufinden, was dabei das Besondere ist. Auch die Zitate, die der Loewe-Verlag bei Facebook gepostet hat, haben dazu beigetragen, dass ich immer neugieriger wurde!

    Ich.Muss.Das.Lesen.

    =)
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  21. Hi,
    Ich möchte unbedingt Legend lesen, weil ich es schon überall rumschwirren sehe! Der Inhalt klingt echt spannend und es schreit förmlich in mir : " Ich will es lesen!"

    Ich habe die Einverständnis meiner Eltern
    und auch ein wenig Werbung gemacht ;)
    http://buchkuss.blogspot.de/2012/09/gewinnspiel_20.html

    lg, gina;)

    AntwortenLöschen
  22. Hallihallo :)

    Ich würde Legend gerne lesen,weil mich der Trailer und die Lesprobe zum Buch sehr begeistert haben.Ich habe schon bei so vielen Aktionen um das Buch mitgemacht und hatte leider nie Glück.Trotzdem will ich es aber unbedingt lesen,weil es einfach ein Buch zu sein scheint,dass genau meinem Geschmack entspräche.Ich liebe Dystopien und Fantasybücher,sowie Liebesgeschichten.Das Buch sollte also zu mir passen :D

    Liebste Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  23. Hallo :)
    Ich habe schon vor einem halben Jahr ca. von "Legend" gehört und war sofort begeistert. Die Geschichte finde ich total spannend und nun habe ich auch einige Rezensionen gelesen, die mich noch neugieriger auf das Buch gemacht haben! OMG ich will es unbedingt haben..... *.*

    Ich mache auch ein bisschen Werbung, ganz unten auf meinem Blog siehst du dann deinen Gewinnspielbanner!
    http://steffisbookcase.blogspot.de/

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  24. hey,
    herzlichen Glückwunsch zu 100 Lesern!
    Ich hätte Legend gern, da alle davon reden und ich finde, dass es sich wirklich super anhört....
    LG
    Lilli

    AntwortenLöschen
  25. Hey :)

    Tolles Gewinnspiel und toller Blog :)

    Meine Eltern sind mit meiner Teilnahme einverstanden ;)

    Ich will das Buch unbedingt lesen, denn es wird soviel Gutes davon erzählt, dass ich neugierig werde. Schon bevor der Veröffentlichung wurde viel davon geredet und ich habe schon so viele Rezensionen gelesen, sodass ich es auch lesen möchte!

    Und hier ist meine Werbung: http://buechertraume.blogspot.de/2012/09/auf-ein-neues.html

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  26. Hallo :)

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen bereits 126 Lesern! Mensch, das ist schon ne Hausnummer. :)

    Bei einem Gewinnspiel zu Legend muss ich ganz dringend mein Glück versuchen.
    Ich habe im Moment striktes Buchkaufverbot, kann aber nicht so wirklich gut damit leben, dass keine neuen Bücher ein neues Zuhause bei mir finden, und mit einem Gewinnspiel kann ich das umgehen. ;)

    Legend möchte ich unbedingt lesen seitdem ich die Leseprobe verschlungen habe. Ich stehe im Moment total auf Dystopien und die LP hat mich einfach abgeholt. Klasse geschrieben und eine gute Idee. Ich bin halt super gespannt darauf. :)

    Viele Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  27. Hallo!

    Dieses Buch wollte ich schon bei Lovelybooks dringend haben, hatte aber kein Glück und ich hab doch auch grad kein Geld...
    Dabei brauche ich es so DRINGEND!!!!

    Also hab erbarmen mit mir ;)

    Auf meinem Blog habe ich auch Werbung gemacht:

    http://aechelonslife.blogspot.de/2012/09/gewinnspiel-von-jasmins-bucherblog.html

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Jasmin,

    das erste Mal auf Legend aufmerksam geworden bin ich, als die Blogger-Aktion lief und sich alle diese Legend-Ticker auf ihrer Seitenleiste installiert haben. Da hatte ich aber noch keinen Blog. :( Auf Lovelybooks ist das Buch dann ebenfalls eingeschlagen wie eine Bombe, und ich habe es immer noch nicht gelesen!
    Die Geschichte klingt superspannend, ich liebe Dystopien und würde gerne erfahren, welches Schicksal Day und June erwartet. In der Buchhandlung hatte ich es auch schon in der Hand, es sieht toll aus, vor allem das ausgestanzte Siegel auf dem Cover. Dann habe ich es mir aber erst mal nicht gekauft und als ich das nächste Mal in der Buchhandlung war, hatten sie kein Exemplar mehr! :( Dabei möchte ich Legend doch soo gerne lesen!

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  29. hey,
    ich liebe dystopien und verschlinge jede die ich in die finger bekomme XD
    frage mich oft ob unsere welt auch zu so etwas werden könnte^^

    grüße gosia

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Jasmin,
    Das ist ein super tolles Gewinnspiel und ich würde auch sehr gerne mitmachen.

    Ich habe schon sehr viel über das Buch gehört, doch leider konnte ich es mir bisher nicht leisten.
    Bei Verlosungen hatte ich bisher auch immer Pech und versuche es daher hier. Vielleicht habe ich hier ja mehr Glück. :)

    Werbung habe ich natürlich auch gemacht:
    http://buechermaus82.blogspot.de/2012/09/gewinnspiel-auf-jasmins-bucherblog.html

    Lieben Gruss
    Büchermaus82

    AntwortenLöschen
  31. Hallo, ich möchte auch gerne mitmachen. Dein Blog gefällt mir sehr gut, so das ich nicht nur wegen dem Gewinnspiel dein Follower geworden bin.
    Ich lese sehr gerne Dystopien. Von "Hunger Games" habe ich die ersten beiden Bände verschlungen (aber nicht rezensiert, aber auch "Dystopia" (Rezi auf meinem Blog) war fesselnd. Von Legend habe ich schon viel Werbung gesehen und bin so darauf aufmerksam geworden. Der Inhalt schein sehr spannend zu sein!
    Ein wenig Werbung habe ich auch für dich gemacht: http://buch-und-spiel.blogspot.de/2012/09/gewinnspielwerbung.html

    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  32. Hey :)
    Ich möchte Legend gewinnen, weil ich es lesen will (warum denn auch sonst... :D)
    Na ja, lesen möchte ich es, weil mich a) die Story interessiert, b) sehr viele positive Rezensionen schon kursieren und c) ich bei diesem Hype mitmachen möchte :o
    Irgendwie hat es bisher allen gefallen (zumindest nach dem zu schließen, was ich bisher so auf den Blogs gesehen habe) !
    Außerdem liegt es immer so verführerisch bei Thalia rum und wenn man dann über das Cover streicht... Ach, ich brauche es einfach T.T
    :)
    Link zu meiner Werbung:
    http://readrandomreviews.blogspot.de/p/gewinnspiele.html
    Lg, Josi :*

    AntwortenLöschen
  33. Heyooo:)
    Du kannst dir gar nicht vorstellen bei wie vielen Gewinnspielen ich schon versuche dieses Buch zu gewinnen. Es will einfach nicht klappen und ich muss es einfach lesen. Leider ist mein Taschengeld nicht gerade erfreut über meine Wünsche..:D
    Würde mich auf jeden Fall suuuuper freuen, wenn ich Legend gewinnen könnte.
    LG

    AntwortenLöschen
  34. Och wieder eine Chance auf das Buch, hoffentlich wird es diesmal ein erfreuliches Ende nehmen. :)

    Ich habe nicht nur versucht das Buch über Gewinnspiele zu gewinnen sondern es auch versucht mir zu kaufen, aber wie das Schicksal manchmal so spielt hat ist es uns bisher noch nicht gelungen zueinander zu finden. Erinnert mich gerade ein bisschen an mein Liebesleben. xD
    Ich war in 4 Buchhandlungen und in keiner konnte ich dieses Buch finden, du glaubst gar nicht wie frustrierend das war, hätte ich mal auf meine Intuition gehört, die mir sagte ich solle es mir in die Buchhandlung meines Vertrauens liefen lassen.
    Hmpf.
    Nun kommt das Gewinnspiel natürlich gelegen denn mein Geld musste dann für andere Dinge weichen. xD
    Der Frust musste mit neuen Dingen wett gemacht werden.^^

    Vielleicht führt uns das Schicksal nun jetzt zusammen, darüber würde ich mich sehr freuen. :)

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  35. Hi,

    es gibt ja einen richtigen Legend-Hype, die LP hat mir ganz gut gefallen und ich würde gerne wissen, ob das Buch wirklich so toll ist, wie alle sagen.

    Wie viele der anderen Kommentatoren hier, habe ich auch schon versucht, Legend zu gewinnen, bisher ist es mir ebenfalls noch nicht gelungen.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  36. Jenny161009:24

    Hi,

    ich möchte auch gerne beim Gewinnspiel mitmachen. Ich habe die Leseprobe von Legend gelesen und war total begeistert. Deshalb möchte ich natürlich rausfinden, wie die Story denn nun weitergeht.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    PS: Ich verfolge dich per E-Mail. Ich hoffe, dass gilt auch als Follower. Ich bin nämlich nicht bei Google Friend Connect.

    AntwortenLöschen
  37. Huhu also letztens habe ich gesehen das es ein neues Buch in der Bücherhandlung gibt. Und hab mir später die Leseprobe durchgelesen und es hat mich neugierig gemacht!!!

    Ich würde das Buch furchtbar gerne lesen.

    Mein Blog
    http://fantastischebuecher.blogspot.de/2012/09/gewinnspiel.html
    Vlg

    AntwortenLöschen
  38. Ein tolles Gewinnspiel :)
    Das Buch wollte ich ebebfalls unbedibngt lesen, habe es mir allerdings wegen meines Wahnsinnigen SUBs bisher noch nicht selbst gekauft.
    Aufmerksam bin ich durch die BloggerAktion geworden und war sofort für die Geschichte Feuer und Flamme.

    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  39. hallihallo :D
    ich würde das buch gerne lesen,weil es sich super spannend anhört.Alle sagen es wäretoll und dass ich es unbedingt lesen soll,also hab ich dass jetzt vor :D
    lg jenny

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Jasmin :)

    Ich möchte "Legend" von Marie Lu gerne gewinnen und lesen, weil es ein Buch ist, was genau meinen Geschmack trifft. Ich lese in letzter Zeit sehr gerne Dystopien und da würde "Legend" natürlich perfekt reinpassen.

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!!

    Sandra :)

    AntwortenLöschen
  41. Hallo,
    eigentlich war ich mir sicher, hier heute schon einen Kommentat hinterlassen zu haben, aber nun ist er irgendwie weg, das passiert mir neuerdings regelmäßig...

    Ich würde das Buch gern lesen, weil ich total viel positives darüber gehört habe und mir die Leseprobe schon supergut gefallen hat.
    Ich finde Dystopien imemr total spannend, weil die Entwürfe unserer Welt, egal ob Vergangenheit oder Zukunft, so unterschiedlich ausfallen und zum nachdenken anregen.
    Day und June waren mir auch direkt sympathisch.
    Gruß

    AntwortenLöschen
  42. Ruth21:26

    Hallo :)

    Ich bin ein riesiger Fan von Dystopien, aber der Hauptgrund ist, dass das Buch mir schon von total vielen Leuten empfohlen worden ist.
    Die Leseprobe hat mir auch sehr gut gefallen.
    Fazit: Ich muss das Buch haben ;)

    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  43. Huhu!
    Ich würde Legend gerne lesen, weil ich von diesem Buch schon so viel Positives gehört habe! :) In Buchhandlungen stand ich schon öfter davor, habe mich jedoch dann schlussendlich nie dazu durchgerungen es zu kaufen! Lesen würde ich es wirklich gerne!:)

    AntwortenLöschen
  44. Hi^^
    ich würde Legend gerne lesen, weil ich mir gerne eine eigene Meinung über das Buch bilden möchte. Zudem würde ich gerne herausfinden ob der Hype gerechtfertigt ist oder sich hinter dem Buch nur heiße Luft verbirgt.

    LG

    Nona

    AntwortenLöschen
  45. Morgen,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zu 100 Lesern!

    Auf "Legend" bin ich durch die verschiedenen Aktionen auf Blogs und den Trailer aufmerksam geworden. Ich muss sagen, die Inhaltsangabe und alles, was ich bisher darüber gelesen habe, machen mich sehr neugierig.Deshalb möchte ich es unbedingt lesen.

    Liebe Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  46. Anonym08:43

    Hallo,

    Dieses Buch hätte ich deshalb gerne, weil ich mir vorstellen könnte, dass einige in meiner Leseratten-Familie davon begeistert sein könnten. Und meine Tochter hätte den Vortritt, weil sie derzeit ein sehr stressiges Leben führt und sich eine Entspannung zwischendurch verdient hat. Und zudem bin ich neugierig, ob der Wirbel um dieses Buch gerechtfertigt ist.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
  47. Hallihallo :) Ich möchte gerne an deinem Gewinnspiel teilnehmen :) Das Buch hört sich sehr gut an und ich möchte es lesen, weil es alle lesen ;)

    LG Chrisy


    rozasleselieblinge.blogspot.de

    Bitte benachrichtige mich im Falle eines Gewinnes: chrisi.rolle@t-online.de

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Jasmin!
    Auch ich möchte mein Glück bei diesem tollen Gewinnspiel gerne versuchen. Das Buch steht ganz oben auf meiner Wunschliste, da das Cover durch seine schlichte Eleganz besticht und der Inhalt natürlich sehr vielversprechend klingt!
    Herzlichen Glückwunsch übrigens zu den mittlerweile über 140 Lesern!
    Viele Grüße,
    Brigitte

    AntwortenLöschen