Sonntag, 23. September 2012

100 Leser Gewinnspiel - Runde 2

Huhu :)
Kaum steht die glückliche LEGEND Gewinnerin fest, geht es auch schon in die nächste Runde!
Ich hoffe, dass das Buch, welches ich für diese Woche ausgesucht habe, ebenfalls euren Geschmack trifft und dass wieder viele von euch ihr Glück versuchen!

Diese Woche verlose ich ein nagelneues Exemplar von:

JULIE CROSS: STURZ IN DIE ZEIT
Natürlich ist das Buch wieder nagelneu und originalverpackt!
Die zweite Gewinnspielwoche läuft vom 23.09.2012 bis zum 30.09.2012 und endet um 18 Uhr! 
[Alle Kommentare, die nach 18 Uhr eingehen, können leider nicht mehr beachtet werden.]
Im Anschluss findet die Auslosung statt und der Gewinner wird auf meinem Blog bekannt gegeben.
Er hat dann 48 Stunden Zeit sich bei mir zu melden. Sollte dies nicht geschehen, werde ich neu auslosen!

Teilnahmebedingungen: 

  1. Ihr seid ein Follower meines Blogs.
  2. Ihr seid mindestens 18 Jahre alt. Bei Minderjährigen nur mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten.
  3. Ihr wohnt in Deutschland.

Was müsst ihr tun?

Da es sich ja um ein Gewinnspiel handelt, mit dem ich mich in erster Linie bei euch bedanken möchte, habe ich mich erneut für eine recht einfache Aufgabe entschieden:

Schreibt in einem Kommentar, ob auch ihr gerne einmal durch die Zeit reisen würdet! Dafür bekommt ihr 1 Los!

Ihr könnt eure Gewinnchance verdoppeln, in dem ihr auf eurem Blog für mein Gewinnspiel Werbung macht und den Link im Kommentar postet! Dann wandern zwei Lose mit eurem Namen in den Lostopf!

Viel Glück euch allen!

Liebe Grüße, Jasmin

Kommentare:

  1. Huhu,

    suuuper Buch :D Ich muss es unbedingt haben xD

    Ja, ich würde gerne mal durch die Zeit reisen. Einfach um alles zu sehen. Wie alles früher war oder vielleicht auch wie es in der Zukunft sein wird. Obwohl ich denke, dass wenn man weiß wie die Zukunft ist, es vielleicht nicht mehr so leicht ist, normal weiter zu leben..

    Hier der Link zur Werbung:
    http://sweet-bookworm.blogspot.de/p/gewinnspiele.html

    Liebe Grüße,
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Ruth21:22

    Ich würde gerne mal durch die Zeit reisen, aber mal ehrlich wer würde das nicht gerne?
    Für einen kurzen Zeitraum mal ein anderes Jahrhundert oder jahrtausend kenn lernen, vllt. seinen Lieblingsdichter treffen oder sein Vorbild, das hat schon seinen Reiz finde ich :)

    Ich folge deinem Blog per e-mail.

    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    erstmal Danke für das tolle Gewinnspiel. Das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste.

    Ich würde gerne durch die Zeit reisen und ein paar wichtige Persönlichkeiten der Vergangenheit treffen, wie Elizabeth I., Edgar Allen Poe oder Shakespeare. Das wäre richtig cool.

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    das ist mal wirklich ein echt toller Gewinn und das Buch möchte ich UNBEDINGT noch lesen :)

    Also ich würde auch mal gerne durch die Zeit reisen. Auch wenn das irgendwie blöd rüberkommt: Ich wüsste gerne, wie die Stimmung während des zweiten Weltkrieges war. Man liest ja so viel, aber ich glaube so richtig nachvollziehen, kann man es nur, wenn man es selber erlebt.

    So, dann drück ich mir (und den anderen auch, aber nicht so doll) mal die Daumen ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Ich will das Buch ebenfalls unbedingt lesen, deshalb finde ich den Gewinn echt toll ;D

    Ich würde schon gerne mal durch die Zeit reisen um einige schöne Augenblicke nochmal zu durchleben. Das fände ich echt toll. Oder wie Sabrina schon sagte: Um bereits verstorbene berühmte Persönlichkeiten zu treffen. :)

    Hier hab ich Werbung für dein Gewinnspiel gemacht:
    http://inkworld-buecherblog.blogspot.de/p/gewinnspiele.html

    Liebe Grüße
    Tamara

    AntwortenLöschen
  6. Hiho,

    Oh ja ich würde gerne durch die zeit reisen.

    Würde zu gerne mal erleben wie die Leute früher gelebt haben.

    Vielen dank für das tolle Gewinnspiel mit dem tollen preis.

    Grüßle
    Svenja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    Leser deines Blogs bin ich schon länger und da es bei Legend leider nicht geklappt hat, würde ich mich gerne auch an diesem Gewinnspiel beteiligen.

    Ich würde sehr gerne mal durch die Zeit reisen. Es gibt viele Dinge, die ich gerne verändern würde und auch viele liebgewonnene Menschen, die ich leider verloren habe. Ich würde denen zu gerne noch einige Sachen sagen, was so leider nicht machbar ist. Ich würde es also nutzen, um noch einmal in die Vergangenheit zu reisen.

    Werbung habe ich natürlich auch für dich, auf meinem Blog, gemacht: http://buechermaus82.blogspot.de/2012/09/neues-gewinnspiel-auf-jasmins-bucherblog.html

    Lieben Gruss
    Büchermaus82

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde sehr gerne mal durch die Zeit reisen! Am liebsten in die späten 60er Jahre/Anfang der 70er und meine Mutter als Jugendliche/Zwanzigjährige aufsuchen. Ich würde meine Mutter so gerne mal in dem Alter erleben, ich glaube nämlich sie hatte es damals faustdick hinter den Ohren. ;) Das wäre bestimmt ein Spaß! :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jasmin,
    auch dieser 2.Gewinn ist sehr schön und ich will das Buch unbedingt mal noch lesen ;)

    Klar, ich würde auch gerne mal durch die Zeit reisen.
    Am liebsten ins 18.Jahrhundert nach Schottland!!! Ich liebe Schottland, und diese Zeit ist einfach die geschichtsträchtigste!

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja, schau mal bitte:

      http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/p/gewinnspiele.html

      Deine Werbung bei mir :)

      Löschen
  10. Hallo

    ich würde auch gerne mal durch die Zeit reisen. Am liebsten würde ich natürlich meine Kindheit nochmal ansehen, da ich gerne wissen würde, wie ich so war. Vor allem als Baby. Dann könnte ich auf mich selbst aufpassen. :D

    Und wenn es noch weiter sein dürfte, dann würde ich gerne sehen, wie die Menschen früher so gelebt haben, als die Technik noch nicht ausgereift war.

    Ich drück mir jetz ganz fest die Daumen für das Buch :)

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Oh, ich liebe Bücher in denen es ums Zeitreisen geht :)
    Ich finde die Idee einfach furchtbar spannend und würde es natürlich selber gerne mal machen :)
    Einfach um vielleicht etwas in seinem eigenen Leben noch mal zu ändern, da man ja nun die Folgen seines Handelns kennt und auch um noch viel weiter zurück zu reisen um zu sehen wie es früher ein mal war...das wäre doch klasse ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Klar würde ich gern mal durch die Zeit reisen! Es wäre bestimmt total interessant und eine lehrreiche Erfahrung, wenn man einen Einblick in das Leben aus einer anderen Zeit bekommt, auch, weil man dann nachvollziehen kann, in welchem einem Luxus wir hier eigentlich leben!
    Außerdem hat man dann bessere Karten im Geschichtsunterricht, und ein eigenes Buch darüber zu schreiben wäre auch nicht schlecht ;)
    Etwas verändern würde ich aber nicht, da hätte ich viel zu viel Angst, dass das dann auch die Gegenwart beeinflussen könnte!
    Jap, das ist meine Einstellung!
    Werbung habe ich auch wieder gemacht:
    http://readrandomreviews.blogspot.de/p/gewinnspiele.html
    Lg, Josi :*

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde echt hgerne in der Zeit reisen können... es ist zwar nicht meine lieblings Fähigkeit, aber cool ist es dennoch. Ob ich die Fäigkeit eher nutzen würde um in die Zukuft oder Vergangenheit zu reisen weiß ich nicht, aber da ich neugierig bin einfach beides^^
    LG
    Lilli

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen :)
    Ein weiterer toller Gewinn und ich würde wieder gerne mein Glück versuchen :)

    Werbung gibt es hier, ganz unten:
    http://steffisbookcase.blogspot.de/

    Ich würde sehr gerne mal durch die Zeit reisen, aber nicht 10-20 Jahre vorwärts, sondern am besten 100-500 Jahre in die Zukunft, mich würde schon mal interessieren ob es unsere Erde dann überhaupt noch gibt!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Wer würde nicht gerne mal durch die zeit reisen?
    zu erfahren wie man später aussehen wird usw. ist einfach toll und außerdem kann man noch viele tolle Momente aus der Vergangenheit nochmal genießen.

    Das Buch steht schon ganz oben auf meiner WL
    Liebe Grüße, Linda

    AntwortenLöschen
  16. Hallo=)
    Ich würde sehr gern mal durch die Zeit reisen, aber nur wenn ich genau weiß in welche Zeit und wie lange. Und bitte nicht als Versuchskaninchen! Ich würde auch nur in die Vergangenheit reisen wollen und nicht in die Zukunft! Das wäre doch etwas zu krass...
    LG!
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Hey :)

    ich würde gerne mal durch die Zeit reisen. Auf jeden Fall in die Vergangenheit, in die Zeit, in der meine Urgroßeltern gelebt haben. Und vielleicht auch noch weiter zurück in ein ganz anderes Jahrhundert, um mal zu erfahren, wie es da war.

    Hier meine Werbung: http://buechertraume.blogspot.de/2012/09/habe-wieder-ein-gutes-gewinnspiel.html

    LG
    Caro

    AntwortenLöschen
  18. Hey,

    finde die Aktion super und vorallem Glückwunsch zu so vielen Lesern ;)

    Zu der Gewinnspielfrage Runde 2 "Sturz in die Zeit": ja, ich würde manchmal auch gerne in die Vergangenheit reisen können, dann könnte ich vorallem nochmal mit meiner leider vor einem Jahr verstorbenen geliebten Oma reden und würde mich bei manchen Sachen mehr reinhängen und hätte mich damals nicht so gehen lassen, aber das ist ein anderes Thema.

    Ich würde das Buch gerne mal lesen, da es sehr spannend klingt und es mich interessiert, wie er den Tod seiner Freundin verhindern möchte und was er alles unternimmt - vorallem es ist eine neue Trilogie *smile* Da hat man immer mehr von, vorallem dieses Kribbeln, wenn die weiteren Teile noch nicht draussen sind und man sie unbedingt schon lesen möchte.

    LG Michèle

    AntwortenLöschen
  19. Hey :), tolles Gewinnspiel!
    Klar würde ich gerne mal in die Vergangenheit reisen können, schließlich gibt es so viele geschichtliche Ereignisse, die live bestimmt tausendmal interessanter sind als im Geschichtsunterricht!
    LG,
    Hannah

    e-mail: hannah-bookmark@web.de

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ein echt schönes Gewinnspiel und dein Blog sieht auch voll cool aus. Ich mag dein Hintergrundbild unheimlich.
    Ich würde gern einmal in die Vergangenheit reisen nach Schottland oder Irland. Ich glaube das es wirklich spannend wäre und ich mag es einfach das ein Mann da noch ein Mann war. ;)
    LG, Jen

    AntwortenLöschen
  21. Huhu,
    wirklich schönes Gewinnspiel :)

    Also ich würde gerne durch die Zeit reisen können. Ich stelle mir das sehr interessant vor, vergangene Kulturen und bedeutende Meilensteine der Geschichte hautnah erleben zu können. Ob ich dabei auch einen Blick in die Zukunft wagen würde, bin ich mir gar nicht so sicher...

    Werbung habe ich auch gerade gemacht:
    http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2012/09/gewinnspielwerbung.html

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Hi,

    sind wir mal ehrlich, wer möchte den nicht gerne mal durch die Zeit reisen. Wenn ich es könnte würde ich allerdings in die Zukunft reisen.

    lg steffi (unter dem Namen bin ich auch Leser bei dir)

    AntwortenLöschen
  23. Uiii tolles Gewinnspiel, da mach ich doch gleich mal mit :D

    Also ich würde super gerne nach London zwischen 1800-1900 Würde mich einfach sehr interessieren diese Zeit :D <3

    Werbung hab ich hier :)
    http://julianafabula.blogspot.de/2012/09/gewinnspiel-von-jasmins-bucherblog.html

    GLG JuFax3

    AntwortenLöschen
  24. Oh ein tolles Buch, das ich liebend gern gewinnen würde :)
    So eine Zeitreise würde mich wirklich sehr reizen, einmal die Vergangenheit erkunden und schaun, wie es in den verschiedenen Zeitaltern wirklich aussah, das wäre schon ein großer Traum. Hoffen wir mal, ich werde alt genug, um die Erfindung der Zeitreisemaschine noch zu erleben :D

    AntwortenLöschen
  25. Halloo. :)))) Ein toller Blog & ein tolles Gewinnspiel. :))
    Ich würde soo super gerne dieses Buch gewinnen. *___*
    Zeitreisen? Oh ja das würde ich echt gern. XD Vor allem mal so in die Zeit vonm Jane Austen udn auf solch einem Ball tanzen, diese schönen Kleider tragen und Männer mit Anstand neben mir haben. XDD

    Habe auch Werbung für dich gemacht. :)
    http://goood-reading.blogspot.de/2012/09/ich-bin-wieder-da-werbung.html

    Liebste Grüße, Liss :*

    AntwortenLöschen
  26. Huhu :)
    ich würde sehr sehr gerne in die zeitreisen :D, am liebsten in die steinzeit und am eigenen leibe erfahren, wie die menschen so gelebt haben. Ob ich in die Zukunft reisen würde weiß ich nicht so recht.
    LG Cindy

    AntwortenLöschen
  27. SchokokeksKim15:03

    Hallöchen (:
    Klasse Gewinnspiel & herzlichen Glückwunsch zu deinen (mittlerweile mehr) als 100 Lesern ♥
    Zeitreisen? Wer würde das nicht wollen?! (:
    Ich würde gerne so in die Zeit um 1900, so zu der Zeit in der auch die Teerose spielt - finde das super interessant.
    Liebste Grüße, Kim

    AntwortenLöschen
  28. Hallo!

    Natürlich würde ich gerne mal in der Zeit reisen! Allerdings nur, wenn ich das auch bewusst will. Der Protagonist im Buch kann das ja soweit ich weiß nicht richtig steuern, wo er landet, das ist glaube ich ziemlich anstrengend. Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich gerne mal verschiedene Epochen besuchen. Ins antike Rom, ein Ritterturnier im Mittelalter besuchen und mal schauen, wie es in der Zukunft so aussieht. Das wäre wirklich toll!

    Viele Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  29. Hallo ;)

    Ich würde gerne mal in der Zeit reisen, um meinem Lieben nochmal zu sehen die leider nicht mehr bei mir sind und um schöne Zeiten nochmal zu erleben und natürlich um zu sehen, ob früher wirklich alles so war wie es uns erzählt wird.

    Ich würde das Buch "Sturz in die Zeit" sehr gerne gewinnen, weil es ganz oben auf meiner Wunschliste ist ;)

    Jetzt heisst es Daumen drücken ;)

    Lg Lesemaus87

    AntwortenLöschen
  30. Jenny161020:25

    Hi,

    super Gewinn. Das Buch will ich unbedingt lesen.

    Ich würde auch sehr gerne mal in der Zeit reisen. Unter anderem würde ich gerne sehen wie meine Eltern als Jugendliche/ junge Erwachsene so drauf waren: ;-)
    Aber auch andere Leute aufsuchen, die ich immer mal kennenlernen wollte.

    AntwortenLöschen
  31. Oh da würde ich auch furchtbar gerne mitlesen ;)
    In die Zeit würde ich super gerne mal reisen. Vor allem würde ich gerne zurück in die wilden 70er Reisen und den ganzen quatsch dort mitmachen ;)
    werbung hab ich auch gemacht: http://meinlesevergnuegen.blogspot.de/2012/09/gewinnspiel.html

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Jasmin,

    da möchte ich doch erst einmal ganz herzlich gratulieren: Herzlichen Glückwunsch zu Deinen (mehr als) 100 Lesern :) Und natürlich möchte ich auch gern am Gewinnspiel teilnehmen. Leserin war ich schon vorher unter Monina83 und Werbung hab ich auch gemacht: http://suechtignachbuechern.blogspot.de/p/gewinnspiele.html (bitte runterscrollen).

    Ich würde auch wahnsinnig gerne durch die Zeit reisen können. Zum einen würde ich gern ein paar Dinge aus meinem Privatleben ändern wollen und zum anderen würd ich so gerne auch einmal einen Einblick in andere Zeiten z.B. das Mittelalter bekommen wollen. Es wär super mal eine Burg zu erleben, wenn sie noch bewohnt ist und nicht nur als Touristenattraktion. Und ich würd so gern einmal Kaiserin Elisabeth in echt sehen wollen :) Ach, es gibt so viele Dinge und Personen aus der Vergangenheit, die ich gerne live sehen würde. Da wär so eine Zeitreise echt nicht schlecht ;)

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  33. Hallo!
    Erstmal alles Gute :)

    Ich würde total gerne in der Zeit reisen können, aber wenn ich mich entscheiden müsste ob in die Vergangenheit oder in die Zukunft, dann wäre es die Vergangenheit. Ich würde lauter Bälle und so was besuchen *-* Und die ganzen schönen Kleider müssten natürlich auch getragen werden :D
    Außerdem würde ich berühmte Persönlichkeiten besuchen, wie Elvis Presley, Audrey Hepburn, Gandhi, oder Albert Einstein. Aber natürlich bevor sie erfolgreich/bekannt wurden. Oder Marie Antoinette und ein paar Frauen von Heinrich VIII könnten auch ein paar Ratschläge gebrauchen :D ( Oh mann, ich bin sehr fernseh-geschädigt ) :D
    Ich würde ein paar Erlebnisse in der Vergangenheit verändern, wenn ich zeitreisen könnte. Und ich würde Kontakt zu meinem Vergangenheits-Ich aufnehmen. :) Und dabei wahrscheinlich die ganze Zukunft durcheinander bringen :D

    Die Werbung:
    http://luna-empfiehlt.blogspot.de/2012/09/gewinnspiel_26.html

    Liebe Grüße
    Luna ^^

    AntwortenLöschen
  34. Guten Morgen,
    das Buch reizt mich total, daher würde ich gerne in den Lostopf hüpfen. Meine 14 Jährige Tochter wäre sicherlich auch total begeistert über den Buchgewinn, denn sie ist ebenso lesebegeistert wie ihre Mama und wir lieben es uns über das Gelesene auszutauschen.
    Ich wäre gerne mit Sherlock Holmes unterwegs, auch wenn er eine fiktive Gestalt ist, finde ich es sehr spannend, wie clever er seine Fälle löst!
    Werbung findest du hier: http://melbuecherwurm.blogspot.de/p/gewinnspiele.html
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  35. Oh, als absoluter Zeitreisen-Fan steht dieser Roman natürlich auf meiner wunschliste. ich finde die Idee, in der zeit reisen zu können einfach faszinierend und würde es zu gerne selber ausprobieren.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  36. Ich würde unheimlich gerne mal in die Vergangenheit reisen, einfach nur wegen den guten alten Zeiten :)

    _____
    Angel

    AntwortenLöschen
  37. Ich würde auch gerne durch die Zeit reisen. Dann würde ich in die Vergangenheit reisen und meine Oma noch mal treffen und ihr alles sagen, was ich ihr jetzt leider nicht mehr sagen kann!

    AntwortenLöschen
  38. Ich würde gerne durch die Zeit reisen ;) Dann könnte ich verstorbene Verwandte treffen oder andere Epochen kennen lernen.

    Bitte benachrichtige mich im Falle eines Gewinnes hier:
    chrisi.rolle@t-online.de

    LG Chrisy

    AntwortenLöschen
  39. Ich würde auch gerne durch die Zeit reisen können. Dabei würde ich mir, glaube ich, lieber die Vergangenheit anschauen wollen.
    Bei einem Sprung in die Zukunft hätte ich irgendwie die Befürchtung Dinge zu sehen, die ich lieber noch nicht wissen möchte. Wenn man zu viel weiß, dann ist man eingeschränkt in seinem Tun und ich möchte meine Zeit lieber unbeschwert genießen.
    Stell dir vor, du springst in die Zukunft und siehst, dass die Welt völlig rückständig geworden ist und weißt, dass du das irgendwann mal erleben wirst...nicht so schön...

    Aber Zeitreisen wäre schon irgendwie witzig und interessant. :)

    Viele Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  40. Oh, auf das Buch bin ich total neugierig!
    Also, in die Zukunft würde ich auf keinen Fall reisen wollen. Wenn, dann in die Vergangenheit, bevor ich gelebt habe. Vielleicht mal Shakespeare begegnen und das alte London sehen :-)

    Werbung habe ich übrigens auch gemacht: http://lesen-bildet.blogspot.de/2012/09/100-leser-gewinnspiel-bei-jasmin.html

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  41. Von dem Buch hab ich bisher nur Gutes gehört (:
    Ich glaube in die Zukunft zu reisen wäre ganz verlockend, dann würde man sich so manche Entscheidung zweimal überdenken ;) aber ich glaube wenn man durch die Zeit reisen kann, sollte man in die Vergangenheit reisen! Ich würde meinen Opa besuchen und noch ein paar schöne Tage mit ihm verbringen wollen .. leider hatten wir in echt nie wirklich die Gelegenheit dazu ..

    Werbung habe ich hier gemacht:
    http://thewhisperofbooks.blogspot.de/p/werbung.html

    Liebe Grüße
    Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  42. Hey,

    ich würde auch sehr gerne durch die Zeit reisen, dann könnte ich meine Kindheit erneut erleben und einige schöne Momente in meinem Leben wieder haben :D

    LG Cristina

    AntwortenLöschen
  43. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  44. Cool. :)
    Ich liebe Zeitreisen. Ich wollte schon immermal in den Barock und dann mal ein schönes Rokokokleid tragen. ;)
    Ganz liebe Grüße
    Nicki~Nudel

    AntwortenLöschen
  45. Anonym09:39

    Hallo,

    durch die Zeit reisen? Ja, würde ich gerne, allerdings nur unter der Bedingung, dass die Sache sicher wäre, also sozusagen als stiller Beobachter irgendwo und irgendwann sein. So bestünde auch nicht die Gefahr, dass ich bei einer Reise ins Mittelalter an der Pest erkranke oder als Hexe verbrannt werde.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
  46. Hallo,
    wenn es die Möglichkeit gäbe, durch die Zeit zu reisen, würde ich diese auf jeden Fall nutzen. Es gibt unzählige Jahrhunderte, die ich gern mal persönlich erleben würde. Man kennt natürlich aus Büchern (ob nun Romane oder Geschichtsbücher) Beschreibungen des Lebens der Menschen, aber wirklich vorstellen kann man es sich nur schwer. Ich würde z.B. gern mal einen Blick ins Mittelalter werfen und herausfinden, was es mit der ganzen Hexenverfolgung auf sich hatte und mitansehen, wie große Kathedralen errichtet wurden. Ich würde bei Ludwig XIV. vorbeischauen und Feste mit der tollen alten Kleidung und den lustigen Perrücken und Frisuren erleben wollen. Auch das Leben vor 100 Jahren würde mich interessieren, als immer mehr technische Fortschritte gemacht wurden. Das wäre alles sehr spannend, zu erleben.
    Gruß

    AntwortenLöschen
  47. Heei du ;)

    also ich würde sehr gerne mal Zeitreisen, z.B. in die Zeit des Barockes, denn ich liebe die Kleider. Oder auch in eine Zeit vor dem Internet um einfach zu sehen wie sich alles verändert hat.

    Es gibt so vieles was ich sehen will, in der Vergangenheit aber auch in der Zukunft, denn es ist doch was anderes als so etwas nur in Filmen zu sehen.


    Grüße Natalie ;)

    Werbung gibt's auch: http://bubbly-books.blogspot.de/p/gewinnspiele.html

    AntwortenLöschen
  48. Hallo liebste Jasmin,

    ein wirklich tolles Gewinnspiel und ich möchte sehr gerne mein Glück versuchen.

    Ich würde wahnsinnig gerne in der Zeit reisen. Ich liebe Historische Romane und würde sehr gerne erleben, wie es wirklich ist im Mittelalter oder im alten Rom zu leben. Naja, und ein kleiner Blick in die Zukunft wäre vielleicht auch ganz interessant ;)

    Allerliebste Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
  49. Hi Jasmin,

    danke für das Gewinnspiel. Ich lese gerne historische Bücher und sehe gerne entsprechende Filme. Daneben hab ich auch Interesse am Futuristischen, aber meistens ist mir dort die Atmosphäre zu kühl und mir erscheint das Leben dort nicht mehr sehr menschlich...
    Würde ich eine Zeitreise machen können, dann wäre die Renaissance in England (Tudor-Zeit) meine erste Wahl. Weiter zurück gedacht - die Hochzeit des römischen Reichs erscheint mir auch reizvoll. Aber es muss nicht immer der Adelsstand sein, ich denke als weise Frau in einer Waldhütte wäre auch mein Platz. :)

    Habe dein Gewinnspiel mal getwittert: http://twitter.com/halloweendeko/status/252072371471650816

    Liebe Grüße
    Lyana

    AntwortenLöschen
  50. Erstmal Glückwunsch zu den 100 Lesern! :)

    Ich würde gern mal eine Zeitreise machen. Sowohl in vergangene Epochen als auch in die Zukunft. Beides wäre sehr spannend. Zeitreisen ist meiner Meinung nach sowieso ein sehr interessantes Thema.

    AntwortenLöschen
  51. Hallo :)

    Ich fände es schon spannend einmal durch die Zeit zu reisen. Es gibt da bestimmt lauter Sachen zu entdecken, von denen man sonst nie glauben würde, dass es sie wirklich gibt.

    Lg, Dana

    AntwortenLöschen
  52. Hallo,
    durch die Zeit zu reisen, fände ich total spannend. Zwar würde mich ein Abstecher in die Zukunft mehr reizen, aber auch in der Vergangenheit gibt es viele interesante Epochen, wobei mich vor allem interessieren würde, wie das Leben der Menschen wirklich war. In unserer technischen Welt kann man sich das Leben z.B. im Mittelalter ja kaum vorstellen. Es wäre spannend, einmal ein Teil davon zu sein und vermutlich nimmt man das jetzige Leben danach ganz anders wahr - lernt Dinge mehr schätzen oder besinnt sich auf die eigene Fantasy, Beschäftigung mit Freunden und Familie und lässt PC und TV einfach mal außen vor.
    LG

    AntwortenLöschen
  53. Huhu^^

    ich würde gerne die Fähigkeit haben durch die Zeit zu reisen. Ich finde es einfach spannend in die Vergangenheit zu reisen und wichtige historische Ereignisse mitzuerleben oder zu sehen wie die Menschen früher wirklich gelebt haben.
    Auch interessiert es mich in die Zukunft reisen zu können, die Möglichkeit zu bekommen zu sehen was aus unserer Welt wird.

    LG

    Nona

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Jasmin,
    ich bin gerade auf deinen tollen Blog gestoßen werde dir nun folgen! Glückwunsch zu über 160 Lesern :)
    Ich probiere gleich mal mein Glück bei diesem tollen Gewinnspiel! Das Buch möchte ich schon seit längerem haben.
    Ich würde gern mal durch die Zeit reisen, aber nur in die Vergangenheit! Von der Zukunft möchte ich mich lieber überraschen lassen.
    Viele Grüße,
    Luisa

    AntwortenLöschen
  55. Huhu Jasmin,
    "Legend" ist so toll, dass ich mein Glück gleich noch einmal versuche. Ich gönne den Gewinn zwar auch deinen anderen Lesern, aber vielleicht ist das Glück ja noch einmal auf meiner Seite. Eine Zeitreise wäre klasse! Vor allem in die Vergangenheit. Man könnte tolle Persönlichkeiten treffen und in die verschiedensten Epochen eintauchen!
    Liebste Grüße,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  56. Oh, so kurz vor Ende möchte ich dann auch noch schnell meine Chance nutzen und mitmachen :)

    Ich weiß nicht, ob durch die Zeit reisen so toll wäre.
    Würde man z.B. zurück in die Vergangenheit reisen und dort eine Entscheidung, die damals getroffen wurde, ändern, so würde es die Gegenwart und Zukunft beeinflussen. Wer weiß, ob nun positiv oder negativ?
    Für die Zukunft hingegen könnte es aber ganz praktisch sein.
    Welchen Beruf übe ich später aus? Habe ich meine eigene kleine Familie? Wie geht es Bekannten, die man vielleicht aus den Augen verloren hat? Das stelle ich mir schon ganz interessant vor.

    Liebe Grüße, Iseree

    AntwortenLöschen
  57. Hallo :)
    Ich würde sehr gerne mal in der Zeit reisen wollen :) Aber nur in die Vergangenheit. Ich würde gerne mal sehen, wie es vor 100 Jahren mal war, wie die Leute damals so gelebt haben :) Und auch, wie meine Eltern gelebt haben :)
    In die Zukunft würde ich nicht reisen wollen, weil einem so doch die ganze Spannung genommen werden würde. Man wüsste z.B., dass man 2 Kinder haben wird und ein großes Haus. An und für sich, schön und gut, aber dann ist alles langweilig, weil man eh weiß, was später mal werden wird. (Hoffe, meine Begründung hört sich nicht ganz so verwirrend an ^^)

    Werbung hab ich auch noch für dein Gewinnspiel gemacht :)
    http://books-and-art.blogspot.de/p/gewinnspiele.html
    Und Leserin war ich auch schon vorher :)

    Liebe Grüße
    Blueberry

    AntwortenLöschen
  58. Wenn ich unbeschadet wieder zurück in unsere Zeit kommen würde, würde ich gerne einmal durch die Zeit reisen. Sollten damit allerdings Komplikationen verbunden sein, wie Steckenbleiben in einer Zeit...oder möglicherweise in irgendeinem Krieg landen... dann nein, danke.

    AntwortenLöschen
  59. heyy
    klar würde ich am liebsten zeitreisen können. :) am liebsten in die renaissance zeit italinische oder französische ist mir egal aber die kleider sehen einfach sooo schön aus die möchte ich am liebsten auch mal tragen :D
    ob ich in die zukunft reisen würde weiß ich ehrlich gesagt nicht - es würde mich einerseits interessieren anderseits... najaa die vergangenheit ist doch viel interessanter :)

    lg samira

    AntwortenLöschen
  60. Hi

    ich glaube, ich bleibe lieber in meiner Zeit und reise nur per Buch durch die Zeit.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  61. Hallo,

    oh noch ein paar Minuten, dann ich dein Gewinnspiel schon vorüber ... Also flott!
    Ich würde sehr gerne einmal zurück in die Zeit reisen, um meine Großeltern, als sie noch sehr jung waren, zu besuchen. Hach, das würde ich wirklich sehr gerne!!

    Einen ganz lieben Gruß
    sendet dir
    Lena

    AntwortenLöschen
  62. Und? Wo finden wir den Gewinner? Die Gewinnerin?
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen